Ausbildung

Du möchtest auf eigenen Beinen stehen und als junge, motivierte Nachwuchskraft durchstarten? Dann bewirb dich jetzt auf einen unserer Ausbildungsplätze und sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse an sabrina.kober@kunert.de.
Werde Teil der KUNERT Familie und erlebe unseren besonderen Team-Spirit.

Zum 01. September 2018 bilden wir folgende drei Beruf aus:

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w)

  • Du bist ein teamfähiger Mensch und hast Freude am Organisieren?
  • Dir bereiten Büro- und Verwaltungsaufgaben Freude?
  • Du kannst dir vorstellen, später in einer kaufmännischen Abteilung wie Einkauf, Vertrieb oder Buchhaltung zu arbeiten?

Dann erfahre hier mehr über den Ausbildungsberuf Industriekaufmann/ -frau:

> Stellenausschreibung ansehen

 Ausbildung zum Produktveredler Bereich Textil (m/w)

  • Du bist eine verantwortungsbewusste Person und hast Interesse an Naturwissenschaften und Mathematik?
  • Du möchtest textile Veredlungsprozesse kennenlernen?
  • Du kannst dir vorstellen, später im Labor oder im Textilzukauf tätig zu sein?

Dann erfahre hier mehr über den Ausbildungsberuf Produktveredler/ -in:

> Stellenausschreibung ansehen

 Ausbildung zum Produktionsmechaniker (m/w)

  • Du bist verantwortungsbewusst und hast Spaß an Teamwork?
  • Dein technisches und mathematisches Verständnis sind deine Stärken?
  • Du möchtest den Umgang mit Betriebs- und Hilfsstoffen und technischen Anlagen erlernen?

Dann erfahre hier mehr über den Ausbildungsberuf Produktionsmechaniker/ -in:

> Stellenausschreibung ansehen

Unsere Auszubildenden

Franziska Langer, 18 Jahre alt, ist im ersten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau.

„Vor der Ausbildung bei KUNERT war ich 10 Monate beim Bundesfreiwilligendienst tätig, der mir sehr viele Arbeitserfahrungen brachte und mein erster Einstieg ins Arbeitsleben war. Am 01.09.2017 durfte ich dann meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei KUNERT starten.

Warum KUNERT??? Ganz einfach: KUNERT ist ein gut geführtes mittelständiges Unternehmen, die Kollegen sind freundlich und sehr hilfsbereit. Wenn ich jemand suche oder mich verlaufen habe, hilft man mir meinen Rückweg wieder zu finden.

Jeden Tag erwarten mich neue Herausforderungen und Aufgaben in den unterschiedlichsten Abteilungen, die ich in eigenständiger Arbeit oder im Team erledigen darf.

Ich wurde direkt in die große KUNERT Familie aufgenommen und freue mich weitere Arbeitserfahrungen bei KUNERT zu sammeln.“

Sabrina Wehn, 18 Jahre alt und Lena Zeidler, 20 Jahre alt, sind beide im zweiten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau.

„Wir haben uns für die Ausbildung zur Industriekauffrau entschieden, da es ein absolut abwechslungsreicher Beruf ist.

Wir durchlaufen verschiedene Abteilungen wie beispielsweise Marketing, Controlling, Einkauf und Vertrieb und bekommen dabei viele Einblicke in die unterschiedlichsten Unternehmensprozesse. Bereits im 1. Ausbildungsjahr durften wir wichtige Aufgaben eigenverantwortlich übernehmen.

Wir verantworten auch selbstständig das Azubiprojekt „Büromittellager“. Hier sind wir zuständig für die monatliche Bestandskontrolle und Bestellung des Büromaterials.

Durch die freundlichen und hilfsbereiten Kollegen fühlen wir uns in der KUNERT – Familie sehr wohl.“

Lea Kayser, 19 Jahre alt, macht ein Duales Studium zur BTE Textilbetriebswirtin und ist im dritten Semester.

„Das Arbeiten macht mir unglaublich viel Spaß und das Arbeitsklima ist großartig. Die Theorieinhalte aus dem Studium kann man sehr gut in der Praxis anwenden und man durchläuft jeden Monat eine andere Abteilung. Ich sehe alle Arbeitsschritte, wodurch der Arbeitsalltag vielfältig ist und nie langweilig wird. Oft bekommt man sehr schnell eigene Projekte und Verantwortung übertragen, was mir sehr gut gefällt.

Der Wechsel zwischen Betrieb und Vorlesung findet meistens alle 2 Monate statt. Die Studienzeit beträgt 2 ½ Jahre (1 ½ Jahre Betrieb / 1 Jahr Uni) in welcher man zahlreiche Zusatz-Abschlüsse wie z.B. den ADA Schein (Ausbildung der Ausbilder) oder einen IHK Abschluss erwerben kann.“

Luisa Schwarzbach, 19 Jahre alt, ist im dritten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau.

„KUNERT bietet eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung in der man größtenteils eigenständige Aufgaben erledigen kann. Da ich mich sehr für Mode und neue Trends interessiere, ist KUNERT das perfekte Unternehmen um meine Interessen im Beruf zu vertreten.

Der Beruf Industriekaufmann/frau ist sehr vielseitig, sodass man alle wichtigen Bereiche im Unternehmen kennenlernt. Am besten hat mir bis jetzt die Abteilung Brandmanagement gefallen, da sie sehr vielseitig ist und man hier einen noch engeren Bezug zu den Produkten hat.

Ich würde meine Ausbildung jederzeit wieder bei KUNERT beginnen.“

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.